Aufruf zur Blogparade zum NaNoWriMo

Herzlich willkommen zu dieser Blogparade!

Der National Novel Writing Month steht vor der Tür. Ein Monat Zeit, um 50.000 Wörter zu schreiben.

Passend dazu gibt es nun vom 25.10.22 bis zum 20.12.22 die Möglichkeit, Artikel zu diesem Schreibevent zu verfassen und in den Kommentaren einzureichen, damit sie hier gesammelt und verlinkt werden können.

Dabei ist alles rund um den NaNoWriMo interessant und die folgenden Punkte sollen nur ein paar Ideen sein, über was ihr so plaudern könntet:

– Wie lange kennt/schreibt ihr den NaNo schon?

– Gibt es bei euch viel Vorbereitung?

– Habt ihr Tipps, wie man so lange am Ball bleibt?

– Was hält euer Umfeld vom NaNo, weiß es überhaupt davon, unterstützt es euch?

– Stellt ihr fürs Schreiben andere Dinge zurück?

– Wie laufen die 30 NaNo-Tage für euch ab? Schreibt ihr lieber jeden Tag oder an vereinzelten Tagen sehr viel?

– Wie sehen die Tagesgestaltung und das sonstige Drumherum in so einem intensiven Schreibmonat aus?

– Habt ihr eure Ziele (die von dem offiziellen vielleicht sogar abweichen) erreicht oder gab es irgendwelche Anpassungen?

– Würdet ihr es wieder tun?

Alles, was ihr zum NaNoWriMo erzählen wollt und könnt, ist gerne gesehen. Ob ihr das vor Ende des Novembers schon macht (und vielleicht sogar Gründe habt, eben nicht teilzunehmen) oder ob es am Ende ein Resümee über den gesamten November wird, liegt ganz bei euch.

Liebe Grüße und frohes Schreiben wünschen die Meeresträumerinnen!

3 thoughts on “Aufruf zur Blogparade zum NaNoWriMo”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert