Abschluss der NaNoWriMo-Blogparade 2022

Ende Oktober gab es den Aufruf zu einer Blogparade, um Eindrücke und Erfahrungen zum national novel writing month zu sammeln. Einige spannende Einblicke sind zustandegekommen, die hier jetzt noch einmal gesammelt aufgelistet werden.

Carola spricht auf dem Blog Textgemeinschaft in diesem Artikel über die nicht zum ersten Mal gemachten NaNo-Erfahrungen und gibt ein paar Tipps für den November.

Serenity stellt uns mit einem Gastbeitrag die Botschaft “alles kann, nichts muss” hier vor.

Ich selbst resümiere nach Abschluss des NaNos hier über meinen November.

Kuro lässt uns ebenfalls an NaNo-Erfahrungen und allgemeinen Schreibroutinen an dieser Stelle teilhaben und gibt auch ein paar Tipps.

Birgit beschreibt den 2. NaNo-Versuch und positive Auswirkungen auf die Arbeit als freiberufliche Texterin in diesem Blogpost und gibt interessante Einblicke in die Überschneidungen von Spaß und Nützlichkeit.

Ara macht in Form eines weiteren Gastbeitrages hier deutlich, warum es nicht unbedingt die 50k sein müssen und dass persönliche Ziele immer genauso in Ordnung sind.

Ulrike schildert das Hadern, Durchkämpfen und Motivationsuchen in diesem Beitrag und zeigt, wie hilfreich auch SoMe beim Durchalten sein kann.

Schön, dass ein paar tolle Beiträge zustandegekommen sind und ihr bei der Blogparade mitgemacht habt. (Sollte wider Erwarten ein Link in der Liste fehlen, bitte meldet euch.) Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Und damit euch noch frohe Feiertage und einen gutes Jahresausklang! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert